Carl Ceiss

DAS REH, DIE LIEBESBRIEFE, DIE TEEZEREMONIE

Drei Minidramen für ein Libretto

Besetzung: 3 D, 3 H
Entstanden: 2006
Rechte: Alle Rechte beim SEISMOCORDER VERLAG. Frei zur Uraufführung.


 

In einem Bergkloster wird die Rückkehr und Botschaft des Meisters Kobayashi Maru von seinem Lieblingsschüler Tsanghi erwartet. Doch ein Reh tritt dazwischen und die Botschaft Kobayashi Marus verwirrt Tsanghi derart, dass es zu einem Zerwürfnis mit seinem alten Meister kommt.

Herr Tsanghi ist wild entschlossen, Fräulein Katsugawa zu heiraten und schreibt ihr einen perfekten Liebesbrief. Er wird jedoch zur selben Zeit bedrängt vom Liebesangebot der Witwe Yamamischi. Der Postbote eilt mit den Briefen zwischen den dreien hin und her, der Inhalt der Briefe wird immer mysteriöser. Fräulein Katsugawa flieht aus der Stadt und Witwe Yamamischi bringt sich um. Am Ende heiratet Herr Tsanghi die dicke Tochter Tsu des Postboten und ist sehr unglücklich.

Der Kaiser von Japan langweilt sich unendlich an seinem Hof. Erst als er das Fräulein Katsugawa kennen lernt, bekommt die Teezeremonie und sein Leben für ihn wieder einen höheren Sinn.

Diese drei Minidramen im japanischen Stil entstanden nach drei Kurzgeschichten des Berliner Autors R. L. S.


SEISMOCORDER VERLAG, Berlin

Manuskripte und Kontakt

Zurück zur Startseite:

www.seismocordermedia.de